Aktive Mitglieder

Die aktiven Mitglieder (einschl. Vorstand) gestalten das Leben der Gesellschaft. Sie ziehen während der Karnevalszeit mit der „KG“ durch die Karnevalssäle unserer Region. Doch das ist bei weitem nicht alles, was die aktiven Mitglieder leisten. Denn alle unsere Veranstaltungen können wir nur durchführen, da jeder mit anpackt. Sei es im Bereich der Organisation im Vorfeld von Veranstaltungen oder beim „Anpacken“ während der Veranstaltungen. Dies betrifft z.B. die Planung und Durchführung unseres Karnevalsumzugs, den Einkauf des Wurfmaterials für den Karnevalsumzug, die Planung und Durchführungen der Karnevalssitzungen, das Design der Orden/Pins, den (Um)Bau unseres Festwagens, den Auf- und Abbau bei unseren Festen, die Arbeit während der Feste und vieles mehr.

Nicht zu vergessen sind aber auch all diejenigen, die nicht zum Kreis der „Aktiven Mitglieder“ gehören und uns regelmäßig tatkräftig unterstützen. Nur so können wir unsere Veranstaltungen durchführen. Herzlichen Dank dafür!